AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Anderson NiangboNächster Leihspieler aus Salzburg zum WAC

Der WAC holt mit dem 19-jährigen Offensivspieler Anderson Niangbo einen Leihspieler von Salzburg-Ableger Liefering. Zwei Neuzugänge auch beider Klagenfurter Austria.

Niangbo kommt aus Liefering
Niangbo kommt aus Liefering © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ M. Engelbrecht)
 

Mit Anderson Niangbo wechselt ein Kooperationsspieler des FC Red Bull Salzburg zu einem Liga-Konkurrenten. Der 19-jährige Ivorer läuft bis zum Ende der Saison 2019/20 leihweise für den WAC auf. Der 19-jährige Offensivspieler war bisher in Liefering im Einsatz. In 33 Saisonspielen in der 2. Liga gelangen ihm vier Tore und drei Assists, in der Youth League durfte er zweimal auflaufen.

Zwei neue für die Violetten

Die Austria Klagenfurt verpflichtete indes mit Stürmer Peter Zubak den torgefährlichsten Spieler der Vorsaison von Regionalliga-Mitte-Klub Allerheiligen. Der Kroate traf in 28 Spielen elf Mal, war als Testkandidat schon im Test gegen Lok Moskau erfolgreich. „Er hat viel Potenzial und zeigte das auch schon bei uns“, so Trainer Robert Micheu. Von der WAC-Akademie kommt zudem der 17-jährige Fabio Markelic.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren