Nach 23 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des WAC: Flanke von rechts, geklärt per Kopf auf die Füße von Uros Matic am Strafraum. Der zieht ab, vor dem Tor lenkt Nemanja Rnic unhaltbar ins eigene Tor - 0:1.

Die Wolfsberger zeigten sich keineswegs geschockt, spielten mutig nach vorne. Und wurden nach 14 Minuten belohnt. Christopher Wernitznig flankt mit Zug zum Tor, Mario Leitgeb ist alleine vor dem Kasten und drückt den Ball über die Linie - 1:1.

Die Freude währte nur kurz. Keine zwei Minuten später führte schon wieder die Austria: Freistoß aus 30 Metern auf den Kopf von Christoph Monschein, der den Ball aus 15 Metern freistehend ins rechte obere Eck verlängert - 1:2.

Bitter für die Wolfsberger, die mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse hatten, darunter vier richtige Hochkaräter. Bernd Gschweidl (gleich doppelt), Wernitznig und Marc Schmerböck vergaben jeweils aus kurzer Distanz.

Kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich: Flanke von Liendl, Kopfball von Leitgeb. Tor zum hoch verdienten 2:2.

In der 90. Minute das Tüpfelchen auf dem i. Wieder flankte Liendl, wieder war Leitgeb per Kopf zur Stelle: 3:2-Sieg!