AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WACDer Konkurrenzkampf im WAC-Tor spitzt sich zu

Der WAC hat mit Alex Kofler, Christian Dobnik und Marko Soldo im Tor die Qual der Wahl. Am Sonntag wartet Rapid.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Alex Kofler
Alex Kofler © GEPA pictures
 

Seit Jahren herrscht im Tor beim WAC ein erbitterter Kampf ums Leiberl. Heuer spitzt sich die Lage allerdings noch etwas mehr zu, denn die Routiniers Alex Kofler (31) und Christian Dobnik (32) bekommen mit Marko Soldo (21) starke Konkurrenz. Die Frage um den Einser-Goalie erübrigt sich quasi. „Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es einmal keinen Konkurrenzkampf gab, seit dem ich hier bin. Doch heuer wird es noch härter und es ist garantiert nie jemand gesetzt. Da muss man ständig zu 100 Prozent sein Potenzial abrufen, sonst steht der Nächste schon parat. Es will ganz klar niemand nachlassen, denn niemand will sich hinten anreihen“, verrät Kofler.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren