Es war auf der einen Seite ein torloses, gerechtes Remis zwischen dem WAC und Rapid Wien und zugleich das Spiel zahlreicher Abschiede: Michael Augustin, Raphael Sallinger, Christian Klem, Daniel Offenbacher, Thomas Zündel, Daniel Drescher, Mihret Topcagic und Boris Hüttenbrenner werden die Kärntner verlassen. Und auch beim zuletzt so starken Dominik Frieser stehen die Zeichen auf Abschied: „Es hat noch immer niemand mit mir gesprochen, ich such’ mir jetzt etwas anderes.“ Dafür stehen die Chancen um einen Verbleib beim Klagenfurter Michael Sollbauer nicht schlecht: „Unterschrieben ist noch nichts, aber wir hatten ein richtig gutes Gespräch mit dem Präsidenten und dem neuen Trainer. Es deutet vieles darauf hin, dass ich bleiben werde.“

Das Spielerkarussell wird sich also in den nächsten Tagen gewaltig drehen. Einer wird nicht Cheftrainer bleiben und das trotz seiner so erfolgreichen letzten Wochen: Robert Ibertsberger. „Es gibt noch nichts Konkretes, einen Vertrag hab’ ich ja noch hier, mal schauen, was sie mir anbieten, sonst wird sich wohl etwas anderes finden.“ Trainingsauftakt ist übrigens am 18. Juni. Ab diesem Zeitpunkt tanzen die Wölfe nach der Pfeife von Christian Ilzer.

Die Spieler-Abrechnung
Die Spieler-Abrechnung © KLZ