1. Hälfte

2. Hälfte

Pfeifenberger stellte in der Pause auf ein 4-4-2-System um, brachte mit Mihret Topcagic und Sasa Jovanovic (für Rabitsch und Ouedraogo) neue Kräfte, die Trendwende blieb allerdings auch durch die Umstellungen aus. Die Mödlinger zeigten eine konstante Leistung über die gesamten 90 Spielminuten, ließen kaum zwingende Torchancen zu. Bei den Lavanttalern merkte man das Fehlen von Führungsspieler Namanja Rnic. "Das soll keine Ausrede für unsere Niederlage sein, aber natürlich fehlten auf dem Platz seine Leaderqualitäten", gab auch der Trainer nach dem Spiel zu. Der dritte Treffer der Gäste durch Stephan Zwierschitz (87. Minute) besiegelte die Heimpleite endgültig, das Ehrentor von Dever Orgill in der Nachspielzeit tat nichts mehr zur Sache.

Heimo Pfeifenberger: "Admira hat verdient gewonnen. Unsere Leistung, besonders in der ersten Halbzeit, war eine Katastrophe. Wir waren überhaupt nicht präsent, haben keinen Zweikampf gewonnen und nicht eine einzige Torchance gehabt. Der frühe Gegentreffer hat uns verunsichert, dennoch kann ich mir die schwache Leistung nicht erklären."