Mit Albert Ejupi präsentierten die Hartberger am Freitag den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29-Jährige soll die Steirer im defensiven Mittelfeld verstärken und bringt mit 1,91 Meter auch die nötige Größe dazu mit. Ejupi kommt vom Helsingborgs IF aus der ersten schwedischen Liga, wo er in den vergangenen elf Bewerbsspielen zehnmal in der Startelf eingesetzt wurde. Für ihn ist es die erste Station außerhalb Schwedens. Sein Vertrag läuft bis 2024.

Der neue starke Mann im Mittelfeld freut sich auf das Abenteuer: "Der Wechsel zum TSV Hartberg fühlt sich gut an. Ich wurde von den Jungs sehr gut aufgenommen. Ich bin froh, hier zu sein. Hartberg ist ein kleiner Verein in einer sehr guten Liga und hat sich gut entwickelt", erklärt er und fügt hinzu: "Der Trainer hat sehr deutlich gemacht, wie er arbeitet, wie er mit mir und auch mit dem Team arbeiten will. Und ich mag seine Ideen sehr. Ich hoffe, wir können eine tolle Saison spielen und die Bundesliga rocken, das wäre fantastisch."

Auch Obmann Erich Korherr zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: "Albert Ejupi ist ein körperlich starker und robuster Spieler, der zudem die notwendige Größe mitbringt. Wir haben uns sehr um ihn bemüht und sind froh, dass es nun geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass Albert uns weiterhelfen wird."