Vor 1256 Fans erwischten die Gäste aus der Südstadt den besseren Start. Bereits in der 11. Minute hätte Marlon Mustapha auf 1:0 stellen müssen, als er nach einem Fehler von Thomas Rotter alleine vor Rene Swete auftauchte. Sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Nur Augenblicke später war es dann so weit. Rotter legte Kerschbaum im Strafraum, der Gefoulte trat zum Elfmeter an uns sorgte so für die Admira-Führung.

Es folgte eine kurze Drangphase der Steirer, die durch Jürgen Lemmerer und Tobias Kainz zweimal knapp scheiterten (20.). In Folge nahm die Admira aber wieder das Heft in die Hand und stellte kurz vor der Pause auf 2:0. Rotter verlor gegen Mustapha den Ball, dieser legte quer und Stefano Surdanovic hatte kein Problem, den Ball über Swete zu heben (42.).

Zur Hälfte brachte Trainer Klaus Schmidt Noel Niemann für den überforderten Rotter und stellte somit auf eine Viererkette um. Das sollte sich auszahlen, brach Kainz mit seinem Treffer zum 1:2 den Bann und erzielte das erste Hartberg-Tor in der Liga seit dem 13. Februar. Beinahe wäre nach einer Stunde das zweite für die Steirer dazugekommen, Gäste-Tormann Andreas Leitner kratzte einen schönen Abschluss von Okan Aydin aber noch von der Linie. Auch der eingewechselte Seth Paintsil fand 15 Minuten vor Schluss per Kopf kein Vorbeikommen an Leitner, in der Nachspielzeit half dann auch noch die Querlatte. Da kein Treffer mehr fallen sollte, entführten die Niederösterreicher am Ende nicht unverdient drei Punkte aus Hartberg.