Interessanter Transfer beim TSV Hartberg. Die Oststeirer haben ihren zweiten Stürmer neben Dario Tadic gefunden. Nemanja Belakovic wechselt nach Hartberg und unterschreibt für zwei Jahre. Der 24-jährige Serbe spielte zuletzt bei Spartaks Jurmala in Lettland. In 54 Spielen erzielte er dort 26 Treffer und steuerte zwölf Assists bei.

Obmann Erich Korherr zeigte sich erfreut über den Neuzugang. "Nemanja Belakovic verstärkt unsere Offensive mit Sicherheit. In Lettland erzielte er in den letzten zwei Saisonen viele Tore. Er ist im Angriff universell einsetzbar und macht uns somit variabler. Er spielte bereits vor Kurzem auf Hartberger Rasen. Bei Lok Moskau war er Testspieler, nun ist er in Hartberg. Das freut uns."

Der Serbe selbst war ebenfalls froh über den Wechsel. "Ich habe die österreichische Liga immer verfolgt, da ich hier einige Spieler kenne. Es ist ein sehr guter, nächster Schritt in meiner Karriere", erklärte er.