Trotz Vertragsverlängerung kommtMarkus Schopp den Hartbergern aller Voraussicht nach doch noch abhanden. Der 47-jährige Trainer soll in den nächsten Tagen beim FC Barnsley in der zweithöchsten englischen Spielklasse unterschreiben. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss, auch englische Medien sehen Schopp als logischen Nachfolger.

Der Zweitligist muss reagieren, da Ex-Lask-Coach Valerien Ismael zu West Bromwich wechselt. In Barnsley stehen auch die Österreicher Michael Sollbauer und Dominik Frieser unter Vertrag. Mit Gerhard Struber saß auch bereits einmal ein Österreicher auf der Trainerbank.

TSV-Obmann Erich Korherr wollte noch nichts bestätigen. "Markus Schopp ist beim Training und Testspiel am Samstag sicher noch da", erklärt Korherr, der aber auch nicht länger planen will. "Dazu will ich keine Auskunft geben. Bei Florian Flecker haben wir gesehen, wie schnell es gehen kann."

Mehr Informationen lesen Sie morgen in der KLEINEN ZEITUNG!