AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erste Cup-RundeHartberg scheidet gegen Regionalligist im Elfmeterschießen aus

Der TSV Hartberg führte gegen Viktoria Wien im ÖFB-Cup 1:0, verlor aber doch noch. Der Saisonstart ging für den Bundesligisten in die Hose.

SOCCER - UNIQA OEFB Cup, Viktoria vs Hartberg
© GEPA pictures
 

Im ÖFB-Cup hat es am Samstag nach einigen Favoritensiegen die erste Überraschung gegeben. Fußball-Bundesligist TSV Hartberg schied gegen die Wiener Viktoria von Trainer Toni Polster im Elfmeterschießen aus. Nach 120 Minuten war es 2:2 gestanden, anschließend vergab David Cancola seinen Elfmeter, während die Wiener alle fünf Versuche im Tor unterbrachten. Die Viktoria setzte sich 5:3 durch.

Polster entschied damit das Erstrunden-Trainerduell zweier Ex-Internationaler mit Markus Schopp für sich. In Wien-Brigittenau, wohin die Meidlinger ausweichen mussten, ging Hartberg zwar durch Dario Tadic (29.) in Führung, nach der Pause stellte allerdings Sebastian Leimhofer mit einem Doppelschlag in der 66. und 70. Minute auf 2:1 für die Mannschaft aus der Regionalliga Ost. Relativ prompt gelang den Oststeirern der Ausgleich: Tadic (77.) verwandelte einen umstrittenen Elfmeter.

In der Verlängerung war Hartberg klar spielbestimmend, die Wiener kamen nur noch vereinzelt zu Kontern. Im Elfmeterschießen wurde dann Viktoria-Torhüter Günther Arnberger zum Helden, indem er gleich den ersten Elfmeter für sein Team verwertete und dann gegen Cancola hielt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

zyni
4
3
Lesenswert?

Wieso hat man den Trainer

nicht schon lange gefeuert? Die letzte Saison war ja auch alles andere als eine Erfolgsgeschichte.
Jedenfalls sehr schlecht für das Image der Bundesliga gegen Hobbykicker auszuscheiden.

Antworten
einmischer
4
0
Lesenswert?

zyni

Wo lebst Du?
Man sollte nicht vom Frühschoppen posten

Antworten
Johann1
7
16
Lesenswert?

ÖFB - Cup

Schwache Leistung vom TSV Hartberg als Bundesligisten, so traurig ist unser Fußball 🙈🙈

Antworten
einmischer
1
0
Lesenswert?

Johann1

mein Gott na, das passiert, wenn ich mich erinnern kann, jedes Jahr und in jeder europäischen Liga.

Antworten
joe1406
3
12
Lesenswert?

schwache Leistungen

kann man in jeder Liga sehen.

Antworten
einmischer
1
0
Lesenswert?

joe1406

Genau.
Und ich denke einer der grössten Schwachpunkte unserer BL-Vereine ist, dass sie einem Realitätsverweigerer wie diesem Ebenbauer vertrauen

Antworten
Mellmack
1
5
Lesenswert?

Fotos

Vl könnte man wärend dem Filmen, aufhören fotos zu machen.
Das stört immer beim Bild

Antworten