Hier kommen Sie zum Liveticker.

Trotz guter Leistungen in den ersten beiden Spielen der Fußball-Bundesliga, steht Aufsteiger Hartberg noch immer ohne Punkt da. Sowohl gegen den Sk Sturm als auch gegen die Admira setzte es knappe und unglückliche Niederlagen. Im zweiten Heimspiel der Saison soll sich nun das Blatt wenden. "Mattersburg ist aggressiv, umschaltstark und sehr robust. Vor allem bei Standards sind sie immer wieder gefährlich", sagte Trainer Markus Schopp vor dem Spiel.

Gegen die Burgenländer setzt der Grazer auf ein 4-3-3 wie auch zuletzt gegen die Admira. Im Tor beginnt abermals Rene Swete, die Viererkette bilden Michael Blauensteiner, Michael Huber, Philipp Siegl und Siegfried Rasswalder. Blauensteiner feiert sein TSV-Debüt in der Bundesliga und ersetzt wie erwartet Tobias Kainz. Das zentrale Mittelfeld bilden abermals Ivan Ljubic, Youbba Diarra und Rajko Rep. In der Offensive unterstützen Florian Flecker und Zakaria Sanogo Mittelstürmer Dario Tadic.