Lange Zeit waren die Fans des SK Sturm praktisch unsichtbar. Aufgrund der Corona-bedingten Maßnahmen der Regierung sind Fußball-Anhänger bekanntlich von den Spielen ausgeschlossen. Vor dem Heimspiel gegen Rapid haben sich die Nordkurve aber lautstark und hitzig zurückgemeldet. Rund 200 Fans (mit Masken) begrüßten die schwarz-weiße Mannschaft mit Bengalen. Es sollte wohl eine Portion Extramotivation sein für die Truppe von Trainer Christian Ilzer.

"Sie haben uns damit überrascht, das war eine schöne Aktion", sagt Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. Überrascht war auch die Grazer Feuerwehr, als ein Alarm eingegangen war. Die Rauchentwicklung hat in der Tiefgarage der Merkur-Arena angeschlagen. Die "Floriani" rückten aus. Passiert ist glücklicherweise nichts. Bleibt abzuwarten, ob auch das Spiel um 17 Uhr so hitzig wird, wie das Geschehen im Vorfeld.