Sturms Jahrhunderttrainer Ivica Osim ist heute zu Gast in der Merkur-Arena. Am 6. Mai feierte seinen 80. Geburtstag. Die Fans haben ihm ein riesiges Plakat gewidmet, mit einer einstigen Aussage des Bosniers. "Sturm deckt alles, was schwarz ist in meinem Leben. Alles, was weiß ist, auch."

Zum vierten Mal in dieser Saison treffen der SK Sturm und Salzburg in der Bundesliga aufeinander. Zwei der bisherigen drei Aufeinandertreffen entschieden die Schwarz-Weißen für sich (2:1, 3:1). Die jüngste Auseinandersetzung gewannen allerdings die Salzburger mit 3:1. Damals kassierte Sturm drei Tore innerhalb der ersten elf Minuten. Ein Umstand, der nicht mehr passieren wird, wie David Nemeth sagte. Der 20-Jährige bildet heute wieder mit Niklas Geyrhofer die Innenverteidigung. Kapitän Stefan Hierländer ist angeschlagen, für ihn kommt Ivan Ljubic in die Startformation

Sturm-Trainer Christian Ilzer schickt folgende Elf von Beginn an ins Spiel:

Das ist die Startelf der Salzburger: