Ausgerechnet die beiden Spieler, deren Verträge vor einem Monat verlängert worden waren, haben die Tore beim 3:2-Sieg des SK Sturm in der Meistergruppe gegen WSG Tirol beigesteuert. Jakob Jantscher hat in dieser Saison zu seiner alten Stärke gefunden und erzielte gegen die Tiroler seinen zweiten Doppelpack in diesem Spieljahr. Den ersten schoss er beim 3:1-Auswärtssieg gegen Salzburg. Und Stefan Hierländer zeigte mit seinem schönen Treffer, dass er nicht nur ein Dauerläufer, sondern auch ein guter Techniker ist. Obwohl er verschwommen sah, zirkelte er den Ball aus knapp 30 Metern unter die Latte. Das Flimmern hatte er von einem Schlag während des Spiels. Nach der gestrigen Computertomografie konnte Entwarnung gegeben werden. Die Untersuchung ergab keine Auffälligkeiten.

Auffällig waren zuletzt die Leistungen von Martin Krienzer bei Lafnitz. Sturm wird die Leihe des Stürmers mit Saisonende beenden und den 21-Jährigen zurück nach Graz holen. Eine Entscheidung, die wohl auch Folgen für Kevin Friesenbichler und Bekim Balaj haben wird. Es ist davon auszugehen, dass diese beiden Angreifer in der kommenden Saison nicht mehr beim SK Sturm spielen werden. Unterdessen hat Sturm den 20-jährigen Mittelfeldspieler Samuel Stückler „mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet“, wie es in einer Mitteilung heißt.