Das für Sonntag (14.30 Uhr) geplante Spiel zwischen dem WAC und dem SK Sturm musste aufgrund des Corona-Clusters bei den Kärntnern (Stand 6. November: 26 positive Covid-19-Testungen) abgesagt werden. "Die Absage ist schade, aber in Corona-Zeiten muss man damit fast rechnen", sagt Sturm-Trainer Christian Ilzer. Wichtiger ist dem Oststeirer aber, dass "alle Betroffenen wieder schnell regenerieren. Ich wünsche allen, alles Gute". Die sportlichen Planungen wurden adaptiert. Die Grazer werden voraussichtlich am Sonntag ein internes Spiel absolvieren, um den Spielrhythmus nicht zu verlieren. "Wir werden versuchen, ein Meisterschaftsspiel zu simulieren", erklärt Ilzer.

"Gute Besserung" in Richtung WAC schickt auch Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. "Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird für die Beteiligten", sagt Schicker und fügt hinzu: "Das zeigt, dass wir in dieser Saison sehr flexibel sein müssen und wir froh sein können, dass Fußballspielen noch möglich ist."