Der SK Sturm bestreitet am Sonntag (17 Uhr) sein letztes Saisonspiel. Der sechste Tabellenplatz ist einzementiert, und Hartberg ist somit die neue Nummer eins im steirischen Fußball, daher geht es im Match gegen die Oststeirer eigentlich um Nichts mehr. Dem widerspricht Sturms Interimstrainer Thomas Hösele. "Es ist ein steirisches Derby. Es geht um Punkte und um einen positiven Abschluss einer verkorksten Saison." Und der 51-Jährige legt nach: "In solchen Spielen geht es um die Ehre und es zeigt sich der Charakter jedes einzelnen Spielers und der Mannschaft."

Welche Spieler am Sonntag einlaufen werden, steht noch nicht fest, weil noch einige Trainingseinheiten zu absolvieren sind. Die gesperrten Bekim Balaj und Ivan Ljubic werden definitiv nicht dabei sein. Auf die Frage, ob jene Spieler nicht mehr zum Zug kommen, die in den Zukunftsplanungen des SK Sturm keine Rolle mehr spielen, äußerte sich Hösele diplomatisch: "Das werden wir positionsabhängig entscheiden." Aber grundsätzlich werden Spieler zum Einsatz kommen, die in Zukunft auch noch das schwarz-weiße Trikot tragen werden. Nur junge Talente einzusetzen ist nicht möglich, weil nur jene Akteure spielen dürfen, die auf der 30-Mann-Kaderliste stehen, die vor der Wiederaufnahme der Saison abgegeben wurden musste.