Jakob Jantscher ist es nach seiner Rückkehr im Frühjahr zum SK Sturm nicht so rund gelaufen. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison kam der Grazer nicht so recht in die Gänge.

Als alle davon ausgegangen waren, dass der 29-Jährige mit einer Vorbereitung voll angreifen würde, kam das Testspiel gegen Middlesbrough in Kumberg, bei dem sich Jantscher in der Schlussphase verletzte.

Nach Problemen und der missglückten frühen Rückkehr wurde erst später bei Untersuchungen in Deutschland festgestellt, dass sich der Ex-ÖFB-Teamspieler einen Syndesmosebandriss zugezogen hatte und dieser einen Einsatz in diesem Kalenderjahr unmöglich machen würde.

Nun gibt es endlich wieder positive Nachrichten für den Offensivmann. Er durfte sich mit Ehefrau Andrada über die Geburt des zweiten Kindes freuen. Nach Töchterchen Alma erblickte nun Sohn Finn das Licht der Welt.