Die schwache sportliche Leistung im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde in der Europa League gegen Larnaka sowie der Becherwurf, der für eine Spielunterbrechung geführt hatte, sorgt beim SK Sturm für eine gedrückte Stimmung sowie nachdenkliche Verantwortliche. Und dennoch kommen  auch gute Nachrichten aus dem schwarz-weißen Lager. Otar Kiteishvili hat am Freitag seine Arbeitsgenehmigung erhalten und ist somit für das Auswärtsspiel am Sonntag gegen St. Pölten (17 Uhr) spielberechtigt.

Der Georgier steht zumindest im 18-Mann-Kader für die Partie gegen die Niederösterreicher. Ob er zum Einsatz kommt, ließ Trainer Heiko Vogel offen. "Das kann ich noch nicht sagen", so der Deutsche. Es ist auch unklar, ob er frische Kräfte am Sonntag zum Einsatz bringen wird.

Sturm startete auch resultatsmäßig wie im vergangenen, höchst erfolgreichen Herbst in die Saison. 3:2 gegen Hartberg und 3:2 bei Wacker Innsbruck lauten die bisherigen Ergebnisse.