Der SK Sturm hat eine gravierende Änderung im Vorbereitungsprogramm vorgenommen. Das ursprünglich von 19. bis 29. Jänner geplante Camp im türkischen Lara wird nicht stattfinden. "Für uns ist eine Reise in die Türkei kurz vor Meisterschaftsbeginn auf Grund der aktuellen Lage zu unsicher", sagt Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.

Als Alternative haben sich die Grazer für mehrere Kurztrainingslager entschieden. So wird die Mannschaft rund um Trainer Christian Ilzer von 12. bis 15. Jänner, 19. bis 23. Jänner und 2. bis 5. Februar (letzteres war ohnehin schon länger geplant) ihre Zelte im slowenischen Catez aufschlagen. Testspiele sind bereits gegen MOL Fehervar (15. Jänner in Catez), Dinamo Zagreb (23. Jänner in Zagreb), Mura (4. Februar in Catez) und Bravo (5. Februar in Catez) fixiert. Dazu wird es auch noch zwei Testspiele am 29. Jänner geben - zum Abschluss eines weiteren Kurztrainingslagers, das am 26. Jänner startet. Der Ort ist noch offen.