Der Meister startete in Wals-Siezenheim wie aus der Kanone geschossen und ging früh durch Rasmus Kristensen mit 1:0 in Führung (5.). Noah Okafor bediente den Dänen per Fersler, Jörg Siebenhandl kassierte ein Gurkerl. Wenige Minuten später war wieder Okafor der Assistgeber, diesmal legte der Schweizer Karim Adeyemi den Ball ideal mit dem Außenrist vor, der deutsche Nationalteamstürmer verwandelte eiskalt.

Die Halbzeitführung war für überlegene Bullen verdient, nach der Pause konnten die Blackies durch Jakob Jantscher aber verkürzen (50.). Kelvin Yeboahs Schuss konnte Torwart Philipp Köhn nur abprallen lassen, Jantscher sagte Danke. Im Anschluss hatte Sturm Glück, Schiedsrichter Manuel Schüttengruber zeigte nach einem Foul von Gregory Wüthrich an Adeyemi auf den Punkt, der Aktion war jedoch ein Wischer von Andreas Ulmer ins Gesicht von Andreas Kuen vorausgegangen. Der VAR griff ein und Schüttengruber revidierte die Entscheidung.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Siebenhandl wie auch schon gegen Real Sociedad zur tragischen Figur. Der Goalie konnte eine abgefälschte Hereingabe nicht festhalten und bugsierte sich den Ball schließlich selbst ins Tor (74.). Wenig später sorgte Adeyemi mit einem Kracher von der Strafraumgrenze für die endgültige Entscheidung (81.).