Im Pack-Duell geht es für den WAC und Sturm am letzten Spieltag der Meistergruppe um die finale Vergabe der Europacup-Plätze. Während sich die Grazer noch den Vizemeistertitel holen können, was eine gleichzeitige Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation mit sich bringt, möchten sich die Wolfsberger mit einem Sieg noch auf Platz viere katapultieren, was zwei zusätzliche Spiele im Europacup-Play-off gegen Hartberg oder die Austria vermeiden würde.

Die Fans bekamen in der ersten Halbzeit eine offene und abwechslungsreiche Partie zu sehen. Sturm hatte die besseren Chancen und war der Führung näher. Nach dem Ausschluss des Ex-Grazers Thorsten Röcher kam allerdings der WAC durch ein Traumtor von Dejan Joveljic mit rechts ins linke Kreuzeck völlig überraschend zur Führung. Im für beide Mannschaften so wichtigen Parallelspiel zwischen Rapid und dem LASK steht es zur Halbzeit 0:0.

Die Aufstellung des WAC

Die Startelf des SK Sturm