Der SK Sturm hat am Mittwoch mit Sandro Ingolitsch (St. Pölten) den zweiten Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben, nachdem schon der Slowene Jon Gorenc-Stankovic als neuer Abwehrchef von Huddersfield losgeeist wurde.

Schon bald könnte Neo-Trainer Christian Ilzer ein weiteres neues Gesicht in Messendorf begrüßen. So soll Andreas Kuen das Objekt der Begierde sein.

Der Mittelfeldspieler hätte eigentlich noch einen bis 2021 laufenden Vertrag in Mattersburg gehabt, wo er in der abgelaufenen Saison vier Tore und neun Assists beisteuern konnte. Doch nach der freiwilligen Rückgabe der Bundesliga-Lizenz dürften nun sämtliche Spieler der Burgenländer ablösefrei zu haben sein.

Sturms Sports-Geschäftsführer Andreas Schicker sagte schon in der Vorwoche: "Andreas ist ein interessanter Spieler, der Akzente setzen kann." Mehr ist dem 34-Jährigen nicht zu entlocken. Noch nicht.