Schon nach dem ersten Mannschaftstraining des SK Sturm könnte Bewegung in Sachen Transfers hineinkommen. So dürfte schon zu Beginn der Ära Christian Ilzer jene von Emanuel Sakic vorbei sein.

Der 29-Jährige, der erst im vergangenen Sommer von Atromitos Athen nach Graz gewechselt war und in der abgelaufenen Saison 28 Bundesliga-Spiele für Sturm bestritt, wird demnach erneut nach Griechenland wechseln.

Aris Saloniki, der Tabellensechste der abgelaufenen Meisterschaft, soll demnach großes Interesse an einer Verpflichtung bekundet haben. Die Griechen müssen allerdings eine Ablöse in die Steiermark überweisen.

Sandro Ingolitsch im U21-Teamtrikot
Sandro Ingolitsch im U21-Teamtrikot © (c) GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Eine Alternative steht schon parat. So sieht alles danach aus, dass Sandro Ingolitsch ablösefrei in die Steiermark wechseln wird. Der 23-Jährige gewann mit Salzburg die Youth League, spielte zuletzt drei Jahre bei St. Pölten und bestritt 15 Spiele für das U21-Nationalteam, mit dem er auch an der EM 2019 teilnahm.