Der SK Sturm kommt in der Bundesliga-Meistergruppe weiter nicht in die Gänge. Mit dem 0:2 (0:0) beim WAC kassierte die Mannschaft von Co-Trainer Nikon El Maestro, der seinen Bruder Nestor El Maestro zum letzten Mal vertrat, die sechste Niederlage in der siebenten Meistergruppen-Partie.

In der ersten Spielhälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, obwohl es nach wenigen Minuten in Strömen regnete. Die Wolfsberger wirkten müde, dennoch hatten die Grazer nicht die zündenden Ideen, um gefährlich zu werden.

Dafür ging es nach der Pause zur Sache. Nach einem missglückten Abschlag von WAC-Torhüter von Alexander Kofler traf Christoph Leitgeb nur die Querlatte (46.). Vier Minuten später rettete Kofler bei einem Volleyschuss von Kiril Despodov.

Mit seinem 26. Saisontor bewies WAC-Stürmer Shon Weissman seinen Torriecher in der 60. Minute. Nach einem Eckball stand der Israeli goldrichtig und knallte den Ball unter die Querlatte.

Nur drei Minuten später sorgte Christopher Wernitznig für die Vorentscheidung. Nach einem Stanglpass von Weissman hielt der 30-Jährige nur noch den Fuß hin.

Danach ging es gleich weiter, wie die Partie in der ersten Hälfte ausgesehen hatte. Es schüttete in Strömen. Irgendwie passend zur Situation beim SK Sturm. Der Rückstand auf den Tabellenfünften Hartberg beträgt drei Runden vor Ende zwar weiter vier Punkte. Obwohl zum Anschluss noch das direkte Duell ansteht, ist fraglich, ob gegen Rapid und Salzburg der Rückstand bis dahin verkürzt werden kann.