AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BundesligaDie Top-Sechs stehen seit dem vierten Spieltag dort

Die sechs Mannschaften über dem Strich stehen dort seit der vierten Runde. Im Abstiegskampf wird es richtig eng - die sechs Mannschaften der Qualifikationsrunde liegen innerhalb von nur vier Punkten.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
SOCCER - BL, Mattersburg vs LASK
© GEPA pictures
 

Der Grunddurchgang der Bundesliga in Österreich ist beendet, die Positionen sind bezogen. LASK, Salzburg, Rapid, WAC und die beiden Steirer-Teams Sturm und Hartberg sind über dem Strich und spielen um den Meistertitel. Zufall ist es keiner, dass genau diese sechs Teams über dem Strich sind: Am dritten Spieltag lag der WAC auf dem achten Rang - danach waren immer diese sechs Teams über dem Strich. Die Wiener Austria, der laut Papierform die Teilnahme an der Meistergruppe zuzutrauen gewesen wäre, befand sich in den 22 Runden nie über dem Strich - so nah wie an Spieltag 22, nämlich nur vier Punkte entfernt, waren die Veilchen zuletzt am fünften Spieltag.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

melahide
0
2
Lesenswert?

„Spieltag“

war immer der Deutsche Begriff. In Österreich hatten wir die „Runde“. Wäre schon toll, könnte die Kleine Zeitung diesen Begriff weiterhin verwenden

Antworten