Nach einer lockeren und kurzen Einheit am Vormittag absolvierte Sturm in Belek gegen Viitorul Constanta den zweiten Test. 0:0 endete die intensive Begegnung mit dem rumänischen Cupsieger, dem Fußballlegende Gheorghe Hagi als Präsident und Cheftrainer vorsteht. Der Rumäne agierte während des Spiels verhaltenskreativ.

Sturm war im Test über weite Strecken die bessere Mannschaft, stand vor allem defensiv sehr stabil, wobei Vincent Trummer als Linksverteidiger und Niklas Geyrhofer, der halbrechts in der Fünferkette spielte, ihre Sache sehr gut machten. Erfreulich: Kiril Despodov schnupperte in dieser Vorbereitungszeit seine ersten 15 Testspielminuten.

Die angeschlagenen Anastasios Avlonitis und Stefan Hierländer beobachteten das Testspiel von der Tribüne aus. Hierländer möchte am Mittwoch in der Vormittagseinheit ins Mannschaftstraining einsteigen. "Wir schauen in der Früh wie es geht." Das Knie ist nach einem Schlag gegen VfL Osnabrück angeschwollen.

Am Nachmittag haben Spieler und Betreuer frei: Golf, ein Ausflug nach Antalya – wer was macht ist noch unklar. Nur Isaak Donkors Programm steht fest: Der Innenverteidiger, der über Frankfurt nach Graz flog, wird morgen in Graz am Knie untersucht.