Bis 24 Uhr war das Transferfenster in Österreich am Montag noch geöffnet.

Und der SK Sturm wurde ordentlich aktiv: Die Grazer haben den 18-jährigen Linksverteidiger Amadou Dante aus Mali verpflichtet und gleich zum TSV Hartberg weiterverliehen. Der U20-Nationalspieler kommt von Yeelen Olympique.

Zudem ist auch der Wechsel von Philipp Hosiner über die Bühne gegangen. Der Stürmer, der in den Überlegungen von Trainer Nestor El Maestro keine Rolle mehr spielte, wechselte mit sofortiger Wirkung zum Chemnitzer FC.

Der Transfer des bulgarischen Angreifers Kiril Despodov konnte auch finalisiert werden. Der 22-Jährige kommt leihweise bis Saisonende von Cagliari Calcio nach Graz.

"Dass wir nun mit Kiril Despodov Bulgariens aktuellen Spieler des Jahres aus der Serie A nach Graz bringen konnten, möchte ich schon als außerordentlich erfreulich bezeichnen. Mit seiner Dynamik und Scorerqualität wird er unser Team mit Sicherheit bereichern“, sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Despodov sagt: „Sturm ist ein ausgezeichneter Verein und ich möchte ab sofort mit der Mannschaft jedes Spiel gewinnen."

Und auch Isaac Donkor wechselt nach Graz! Der 24-jährige Abwehrspieler unterschreibt für ein jahr plus Option auf ein weiteres. Zuletzt war Donkor in Rumänien aktiv, spielte dort für CS U Craiova.

Der letzte Transfertag zum Nachlesen: