Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ex-Sturm-SpielerMarvin Potzmann wechselt von Rapid zum LASK

Marvin Potzmann ist innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zum LASK gewechselt. Die beiden Teams konnten sich über die Ablösemodalitäten einigen, gaben die Wiener am Montagvormittag bekannt.

Marvin Potzmann
Marvin Potzmann © APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
 

Der 25-jährige Außenverteidiger war vor etwas mehr als einem Jahr von Sturm Graz zum Rekordmeister gewechselt und brachte es dort auf 35 Pflichtspiele. Diese Saison kam er noch nicht zum Einsatz.

"Seit Jahreswechsel kam er bei uns kaum zu Spielpraxis, daher ist dieser Schritt wohl für die weitere Laufbahn von Marvin Potzmann ein richtiger", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Bei den Linzern unterzeichnete Potzmann nach Absolvierung der medizinischen Tests einen Vertrag bis Ende der Saison 2022. "Er ist ein Spieler mit 160 Einsätzen in der Bundesliga, er verfügt über sehr viel Erfahrung, Robustheit und die nötigen LASK-Tugenden", betonte LASK-Trainer Valerien Ismael.

 

Kommentare (7)
Kommentieren
Gedankenspiele
1
5
Lesenswert?

Da hat einer aber eine große Karriere in Wien hingelegt.

Erinnert mich stark an einen anderen ehemaligen Sturm-Spieler. Wie hieß der nochmal....irgendwas mit Deni A.!

Genesis
0
6
Lesenswert?

Nachdenkpause

Ein Wechsel von Rapid zum LASK bedeutet eine Verbesserung.

FALDU
1
6
Lesenswert?

Selbstüberschätzung...

Alar, Jeggo, Edomwony, Röcher, Matic und Potzmann bei Sturm zuletzt bestimmt Leistungsträger, aber bei ihren neuen Vereinen unter ferner Liefen.
Bei Sturm sollte man wieder viel mehr auf die Jugend setzen.
Warum gelingt das bei der Admira eigentlich immer gut, trotz der vielen
Abgänge immer wieder? Obwohl nicht in Kenntnis, behaupte ich, dass bei Sturm
das ganze drumherum viel zu teuer ist. Möchte wissen wieviel so manche Herren
Verdienen, sodass man kein Geld mehr hat gute Spieler zu holen bzw. weiter zu verpflichten.

ellen64
1
8
Lesenswert?

Schade!

Warum auch immer nicht bei uns👀👀👀
Sakic & Potzi als AV wären auch für das Offensivspiel ideal gewesen Leider!!

Balrog206
3
0
Lesenswert?

Ellen

Oooo Frau Experte ! Gestern wieder ein schönes Spiel gesehen 😉😂

Baerli6
0
5
Lesenswert?

Potzman

Ist aber auch nur des Geldes wegen zu Rapid gegangen, jetzt zahlt der LASK mehr als Sturm!

Genesis
0
2
Lesenswert?

Geld regiert die Welt

Ist zu vermuten. WO SIND SIE ALSO, DIE GEBEFREUDIGEN STURM SPONSOREN ? So wie jetzt kann der von Fans und Führung auferlegte Anspruch weder sportlich noch sonst irgendwie erfüllt werden. STURM ist nur mehr Liga-Durchschnitt (auch finanziell) und nicht mehr.