Am Vormittag wurde der Transfer von Christoph Leitgeb zum SK Sturm bekannt. Wenige Stunden später feierten die Grazer einen 4:1-Cup-Erfolg in Anif.

Sturm schaffte am Freitag gegen den USK Anif aus Salzburg mit 4:1 (2:1) locker den Aufstieg in die zweite Runde. Der Sieg hätte dabei noch höher ausfallen können, alleine Philipp Hosiner vergab noch gute Möglichkeiten. Zudem hatte Sturm Pech mit Aluminium-Treffern.

Die Torschützen der Schwarz-Weißen waren Hosiner (7.), Otar Kiteishvili (30.), Juan Dominguez (68.) und Emeka Eze (78.). Stark präsentierte sich auch Jakob Jantscher, der als Vorbereiter glänzte und auch selbst ein paar gute Aktionen hatte. Maximilian Dicker (36.) erzielte mit einem Flachschuss vor der Pause den einzigen Treffer der Heimmannschaft.

Die Partie im Livestream zum Nachschauen: