Der SK Sturm bestreitet heute (17.30 Uhr, www.kleinezeitung.at überträgt live) die Auftaktpartie in der heurigen Pflichtspielsaison. In der ersten Runde des ÖFB-Cups wartet auswärts der Regionaligist Anif.

Ausgerechnet ein Statement von Sturm-Trainer Nestor El Maestro bei der Abschlusspressekonferenz lässt aber ein Thema interessanter werden. Der 36-Jährige erzählte, dass die Grazer weiter auf der Suche nach einem Stürmer, einem zentralen Mittelfeldspieler und eventuell einem linken Verteidiger wären. Dazu kündigte El Maestro einen Neuzugang bis spätestens nächste Woche an.

Leitgeb in Messendorf gesichtet

Da im Angriff wohl nur ein neuer Mann kommt, wenn ein anderer geht, roch dies stark nach einem zentralen Mittelfeldspieler. Wie es der Zufall haben wollte, wurde Christoph Leitgeb gestern ebenso wie sein Berater in Messendorf gesichtet. Das Sturm-Urgestein, das bis 2007 für die Schwarz-Weißen im Einsatz war, ehe er zwölf erfolgreiche Jahre im Salzburg-Trikot absolvierte, dürfte also sein Comeback in der steirischen Landeshauptstadt feiern.

© GEPA pictures

Zwar ist Leitgeb schon 34 Jahre alt, könnte aber mit seiner Klasse, Kreativität und Professionalität das so wichtige Puzzleteil sein, das Sturm noch dringend benötigen würde. Die Rückennummer 24, die der 41-fache ÖFB-Teamspieler zuletzt in Salzburg getragen hatte, liegt auf jeden Fall bei Sturm bereit, da sie derzeit nicht vergeben ist.