Der SK Sturm hat sich mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Rapid eine hervorragende Ausgangsposition für das Europa-League-Play-off-Rückspiel am Sonntag (17 Uhr) geschaffen.

Dennoch könnte den Grazern ein Ausfall schwer zu schaffen machen. Nachdem Dario Maresic in Wien aufgrund eines Magen-Darm-Infekts zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste, vertrat ihn Anastasios Avlonitis in der zweiten Hälfte mehr als ebenbürtig.

Von Bundesliga-Reform überrascht

Der etatmäßige Ersatz von Maresic wird aber am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Der Grieche wird am Wochenende in Athen seine langjährige Lebensgefährtin heiraten.

Avlonitis wusste nicht über die mögliche Saisonverlängerung, die aufgrund der Bundesliga-Reform erstmals eingetroffen ist, Bescheid. Sollte Maresic tatsächlich auch am Sonntag ausfallen, würden wohl Ivan Ljubic oder Markus Lackner die wahrscheinlichsten Alternativen für die Innenverteidigung sein.