Zwei entscheidende Spiele stehen dem SK Sturm Graz noch bevor: Am Donnerstag und am Sonntag (jeweils 17 Uhr) spielen die Grazer, erst auswärts und dann zuhause, gegen Rapid Wien um das letzte verbleibende Europacup-Ticket der Saison.

Die Fangruppen der Grazer Nordkurve teilten mit, in diesen verbleibenden Spielen auf den organisierten Support zu verzichten: Nach einer "katastrophalen" Saison, in der die Mannschaft "alle Ziele und Hoffnungen, unsere Träume von Europa in unzumutbarer Art und Weise" zerstört hat, fühle man sich nicht mehr in der Lage, "unsere eigenen Ansprüche, stets mit positivem Beispiel voranzugehen und unser Bestmögliches für Sturm beizutragen, bedingungslos aufrechtzuerhalten".

Dabei wird aber auch betont, dass diese Mitteilung nicht aus Boykottaufruf verstanden werden soll. "Wie üblich möchten wir aber betonen, dass wir niemandem vorschreiben wollen, wie mit dieser Situation umzugehen ist", heißt es seitens der Anhänger, deren Akkus schlichtweg leer sind, "eine authentische Unterstützung ist nach all den Enttäuschungen für uns nicht mehr möglich".