Der 1:0-Sieg gegen die Wiener Austria hat bei den Sturm-Spielern Spuren hinterlassen. Jakob Jantscher schmerzt wegen eines Fouls von Bright Edomwonyi das Sprunggelenk, er kann derzeit nur ein Lauftraining abspulen. Otar Kiteishvili laboriert an einer Fersenverletzung und auch Juan Dominguez ist von der Sonntagspartie noch angeschlagen. Ob das Trio bis zum Schlagerspiel auswärts gegen Salzburg (Sonntag, 17 Uhr) wieder fit ist, wird sich zeigen. Philipp Huspek wird jedenfalls wieder zur Verfügung stehen. Seine Sprunggelenkverletzung ist ausgeheilt. Er absolvierte die gestrigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft ohne Probleme.

Am 1. Mai feiert der SK Sturm sein 110-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund sind alle Sturm-Anhänger eingeladen an diesem Tag, gemeinsam mit dem Sturm-Verantwortlichen, von Leoben nach Graz zu radeln. Fritz Longin, einer der Gründer des SK Sturm, ist einst stets diese Strecke zum Training mit dem Rad gefahren. Und genau diese Spuren befahren die Schwarz-Weißen. Die Teilnehmer erwarten Labestationen am Weg, ein Überraschungsgeschenk und der Eintritt zum Jubiläumsspiel in der Gruabn. An diesem Tag wird auch das 100-jährige Bestehen der legendären Spielstätte gefeiert. Um 18.30 Uhr spielt Sturm gegen den DSV Leoben. Das Ticket kostet 9 Euro, der Gesamterlös kommt der Sturm-Jugend zugute. Spieler, Trainer und Legenden stehen für Autogramme zur Verfügung.