Sturm steht nach dem 1:0 über die Wiener Austria in der Meistergruppe, die Austria auch. Zweiteres stand bereits vor dem Spieltag fest. Die Akteure bei Sturm Graz sind zufrieden, mit der Leistung während der Partie aber auch mit dem Umstand nun als Dritter die Meistergruppe nach der Länderspielpause in Angriff zu nehmen. "Es war eine starke Leistung heute. Der Grunddurchgang war sehr turbulent, die Europa League hat uns auf den Boden gehaut und wir haben viele Fehler gemacht. Im Frühjahr war es auch nicht berauschend, aber die Mannschaft hat verstanden, worum es geht. Wir haben gefightet wie die Löwen und das finde ich geil", sagte Lukas Spendlhofer gegenüber Sky.

Für den Sager des Tages sorgte aber der ehemalige Sturm-Kapitän Michael Madl. Der Steirer war mit der Leistung seiner Veilchen freilich nicht zufrieden: "Wenn mich heute irgendetwas trösten kann, dann, dass es Sturm in die Meistergruppe geschafft hat und nicht Rapid." Madl freut sich auf die Duelle gegen Sturm: "Die Duelle vor den geilen Fans sind immer etwas Besonderes."