Heute um 12 Uhr erfolgt in Nyon die Auslosung der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde. Dabei wird ermittelt, ob der Sieger aus der Duell zwischen Ajax Amsterdam und Sturm Graz auf Fenerbahce Istanbul, Spartak Moskau, Standard Lüttich oder Slavia Prag trifft. Auch Österreichs Meister Salzburg bekommt seinen Gegner im Champions-Weg präsentiert. Spieltermine sind der 7./8. bzw. der 14. August.

Zwei Stunden später wird die dritte Runde der Europa-League-Qualifikation ausgelost - dort würde der SK Sturm einsteigen, sollte man das Duell gegen Ajax Amsterdam verlieren. Und dabei kann es zu einem Wiedersehen mit Peter Hyballa kommen. Der Ex-Trainer des SK Sturm wurde kürzlich bei Dunajska Streda als neuer Coach präsentiert und bestreitet mit dem slowakischen Klub die zweite Quali-Runde gegen Dinamo Minsk.

Die möglichen Sturm-Gegner im Überblick: Tobol Kostanay (KAZ)/Pyunik (ARM), Dunajská Streda (SVK)/Dinamo Minsk (BLR), St. Gallen (SUI)/Sarpsborg (NOR), Dundalk (IRL)/AEK Larnaca(CYP), Istanbul Başakşehir (TUR).

Interessant ist die Auslosung um 14 Uhr nicht nur für die Grazer: Auch Rapid, LASK und die Admira erfahren ihre nächsten Gegner.