AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NeuverpflichtungEhemaliger Österreich-Legionär ist neuer polnischer Teamchef

Jerzy Brzeczek war in Österreich für Tirol, Sturm, FC Kärnten und LASK aktiv und ist nun der neue polnische Teamchef.

Jerzy Brzeczek
Jerzy Brzeczek © GEPA pictures
 

Nach der enttäuschenden Vorrunde hat sich der polnische Verband von Teamchef Adam Nawalka getrennt - das war bereits bekannt. Jetzt haben die Polen aber jenen Mann präsentiert, mit dem sie in die im Herbst startenden Nations League gehen wollen.

Und der neue Teamchef der Polen ist in Österreich kein unbeschriebenes Blatt: Jerzy Brzeczek. Der 47-jährige Pole war in Österreich für Tirol, LASK, Sturm Graz und den FC Kärnten aktiv. Zuletzt war Brzeczek bei Wisla Plock als Trainer aktiv und hatte dort einen Vertrag bis 2020.

Als Spieler verbrachte Brzeczek die meiste Zeit in Tirol, absolvierte 262 Spiele für die Tiroler und wurde zwei Mal österreichischer Meister. Für Sturm war Brzeczek in 42 Partien aktiv und für den FC Kärnten spielte der Pole 13 Mal.

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren