Der SK Sturm trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf den Ajax Amsterdam. Das brachte die Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon. Damit ging der Los-Wunsch von Sturm-Trainer Heiko Vogel nicht in Erfüllung, er wollte den FC Basel als Gegner und sagt auch weshalb: "Ich will nicht despektierlich sein, aber Ajax Amsterdam ist etwas über Basel zu stellen. Außerdem kenne ich die Mannschaft." Auf Sturm wartet also der härtere Gegner.

Die Spieltermine sind 24./25. Juli bzw. 31. Juli/1. August. Schafft Sturm die erste Hürde auf dem internationalen Parkett und schaltet Ajax aus, steht man in der dritten Quali-Runde. Scheitern die Grazer in der zweiten Qualifikationsrunde, geht es für sie in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation weiter.

Tickets für das Heimspiel können ab Mittwoch, 20. Juni erworben werden. Erst für Abonnenten, in weiterer Folge für Mitglieder und ab 1. Juli für alle Fans des SK Sturm: