Emeka Eze hat das Training am Mittwoch abgebrochen. Zu groß waren die Schmerzen im verletzten linken Bein. Der Nigerianer wurde daraufhin umgehend ins Krankenhaus gebracht. Bei einer Spezialuntersuchung wurde schließlich ein nicht verschobener Wadenbeinbruch festgestellt. Operation ist keine notwendig, gegipst wird das Bein auch nicht, allerdings wird der 21-Jährige wochenlang ausfallen. Das schwere Foul von Maximilian Hofmann an Eze hat den Bruch verursacht.

"Ich bin okay. Mir geht es schon wieder ganz gut", hatte Eze direkt nach dem 4:2-Sieg über Rapid gesagt. Und dann gescherzt: "Sie können mir auch das Bein brechen und ich bin gleich wieder da. Ich möchte einfach jedes Spiel spielen." Leider ist der Scherz Wahrheit geworden...

Und die erste Befürchtung von Sturm-Trainer Heiko Vogel hat sich auch bestätigt. Er sagte bei der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Im ersten Moment habe ich gedacht, er kommt die nächsten drei Jahre nicht wieder." Drei Jahre werden es nicht sein, einige Wochen allerdings schon.