Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bundesliga-SchlagerSalzburg gewinnt gegen Sturm mit 5:0

Im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Salzburg und Sturm führte der Meister zur Pause durch Treffer von Gulbrandsen (8.), Berisha (36./Elfmeter) und Maresic (45./Eigentor) mit 3:0. Dabbur sorgte mit einem Doppelpack in der 84. bzw. 89. Minute für das 5:0.

SOCCER - BL, RBS vs Sturm
SOCCER - BL, RBS vs Sturm © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Felix Roittner)
 

Sturm-Trainer Franco Foda hat seine Aufstellung im Bundesliga-Kracher gegen Meister Salzburg bekanntgegeben. Im Vergleich zur letzten Partie gegen Rapid (0:0) verändert der 51-Jährige seine Elf nur auf einer Position. Der zuletzt angeschlagene Kapitän Christian Schulz kehrt zurück, dafür wandert James Jeggo auf die Ersatzbank.

Die Aufstellung von Sturm: Siebenhandl; Potzmann, Koch, Maresic, Schulz, Lykogiannis; Hierländer, Zulj, Röcher; Huspek, Alar

Die Aufstellung von Salzburg: Walke; Lainer, Caleta-Car, Pongracic, Ulmer; Schlager, Yabo, Wolf, Berisha; Gulbrandsen, Dabbur

Für Foda ist es wichtig, dass seine Mannschaft "selbstbewusst auftritt". Er sagt: "Ich gehe davon aus, dass Salzburg vor allem zu Hause offensiv spielen wird. Da wird es Räume für uns geben." Hier können Sie das Spiel im Liveticker verfolgen!

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren