Beim U21-Länderspiel zwischen Österreich und Serbien waren zahlreiche internationale Scouts vor Ort um sich diverse Akteure beider Mannschaften etwas genauer anzuschauen. Ein Spieler, der seit geraumer Zeit immer mehr Blicke auf sein Können zieht, ist Dario Maresic. 18 Jahre jung und aus der Hintermannschaft des Tabellenführers aus Österreich nicht mehr wegzudenken - das weckt Begehrlichkeiten, auch in international renommierten Ligen. Deutschland beispielsweise.

Dass Hannover 96 den Innenverteidiger beobachtet ist ein offenens Geheimnis. Jetzt soll aber auch Hertha BSC Berlin mehr als nur ein Auge auf den Frohnleitner geworfen haben, das berichtet zumindest fussballtransfers.com. Ziel soll eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer sein. Aber auch ein Transfer im Winter ist nicht ausgeschlossen.

Bei BlackFM erklärte Geschäftsführer Sport Günter Kreissl jedenfalls, dass er keine zwingende Notwendigkeit sieht, Maresic im Winter zu verkaufen, um noch Geld für das Talent zu bekommen. Lieber hätte er noch ein halbes Jahr einen guten Innenverteidiger im Kader. Und am liebsten - das ist klar - würde er den Vertrag mit Maresic verlängern. Ohne Zweifel kein leichtes Unterfangen.