Dietmar Kühbauer bleibt Rapid noch länger als Trainer erhalten. Der Burgenländer hat sich mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufendes Vertrages geeinigt. Das gaben die Hütteldorfer am Freitag, zwei Tage vor Kühbauers 50. Geburtstag, bekannt. Er wird die Grün-Weißen, wenn nichts dazwischen kommt, demnach vorerst bis 2023 betreuen. Die formelle Unterschrift soll in den kommenden Tagen erfolgen. Alle Details seien aber bereits per Handschlag vereinbart.

Kühbauer hat sein Amt als Rapid-Trainer im Oktober 2018 angetreten. "Ich bin sehr glücklich, dass wir nun die Verlängerung unter Dach und Fach gebracht haben", erklärte der Burgenländer. "Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich für diese Aufgabe brenne und mit welcher Freude und Leidenschaft ich für meinen Herzensklub Rapid arbeite." Am Ostersonntag starten die Grün-Weißen mit einem Gastspiel bei Kühbauers Ex-Klub WAC in die Meistergruppe der Bundesliga.