Nach der 0:2-Niederlage gegen den SK Sturm hat sich die Admira von ihrem Trainerduo getrennt. Cheftrainer Klaus Schmidt, der erst seit Anfang September im Amt bei den Niederösterreichern war, wurde ebenso wie Assistent Joachim Standfest beurlaubt.

„Nach eingehender Analyse und vor allem im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben sind wir zu diesem Entschluss gekommen. Wir bedauern die aktuell sportliche Entwicklung, möchten uns an dieser Stelle aber explizit für die geleistete Arbeit von Klaus Schmidt bedanken“, sagt Admira-Manager Amir Shapourzadeh. „Ich erwarte von unserer Mannschaft für die letzten beiden Spiele im Grunddurchgang sowie in der anstehenden Qualifikationsrunde absoluten Siegeswillen, Leidenschaft und bedingungslosen Einsatz für unsere Admira!“

Vorübergehend übernimmt Michael Horvath interimistisch das Traineramt.