AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Runder GeburtstagRapid ist 120 Jahre alt

Genau heute vor 120 Jahren wurde aus dem Ersten Wiener Arbeiter-Fußball-Klub der SK Rapid.

Die Rapid-Legenden © Twitter/Rapid
 

Der SK Rapid feiert ein rundes Jubiläum. Österreichs Fußball-Rekordmeister ist heute exakt 120 Jahre alt. Am 8. Jänner 1899 wurde der Erste Wiener Arbeiter-Fußball-Klub in den Sportclub Rapid umbenannt. Verantwortlich für die Namensgebung war der damalige Klubsekretär Wilhelm Goldschmidt, der 1942 deportiert wurde und der Shoah zum Opfer fiel. Anlässlich des Klub-Geburtstags wurde ein Gedenkstein für den Vereinsfunktionär enthüllt.

Von Vereinsseite aus hat man sich auch ein besonderes Sujet einfallen lassen. Auf einer Zeichnung wurden Rapid-Legenden aus allen Epochen  zusammengefügt.

Rapid holte bisher 32 österreichische Meistertitel (zuletzt 2008) und feierte 14 Cuperfolge (zuletzt 1995). 

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren