Momentan ist Peter Pacult ohne Verein, im Juli gab der albanische Vizemeister FK Kukesi nach nur etwas mehr als einem halben Jahr die Trennung vom Wiener bekannt. Richtig erfolgreich war der 59-Jährige in der jüngeren Vergangenheit nicht, Kukesi war bereits die vierte Trainerstation in weniger als drei Jahren. Zuvor hatte er DNS Zavrc (SLO), Cibalia (CRO) und Radnicki Nis (SRB) gecoacht. 

Das hinderte den polarisierenden Wiener jedoch nicht daran, beim „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf ServusTV scharf gegen seinen Ex-Verein zu schießen. Die besten Zitate von seinem Auftritt:

Der bisher letzte Meistertrainer von Rapid hatte bereits am Donnerstagabend unmittelbar nach dem 0:5-Debakel in der Europa League in Villarreal im Puls4-Studio scharfe Kritik geübt: "Das ist eine Ministranten-Truppe! Das muss man wirklich so sagen. Da ist kein Aufbäumen. Das ist Wischiwaschi. Als Spieler muss ich mich an der eigenen Nase fassen, nicht pauschal kritisieren. Was Rapid in den letzten Wochen spielt, ist nicht Rapid. Das ist Rapid nicht würdig."