Dieser Transfer könnte die heimische Bundesliga definitiv aufwerten. So ist Alexander Meier, langjähriges Aushängeschild von Eintracht Frankfurt, weiter als Neuzugang bei der Admira im Gespräch. Zwar hat der Stürmer bereits 35 Jahre auf dem Buckel, doch könnten sein Torriecher und seine Erfahrung den Südstädtern definitiv weiterhelfen.

"Er will sich noch ein, zwei Wochen Bedenkzeit lassen. Er hat ein bestimmtes Ziel, vielleicht ergibt sich da noch was. Gefühlsmäßig wird es in der Länderspielpause eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung geben", sagte Admira-Trainer Ernst Baumeister gegenüber Sky zitiert. 

Schon bestens eingelebt

In das Training und die Mannschaft wäre der Routinier bereits perfekt integriert. "Er geht mit der Mannschaft immer fort und essen, er gehört im Grunde genommen dazu. Nur, dass er noch nicht spielen darf. Er hat schon ein paar junge Spieler um sich, die er einteilt, wenn er ein Extratraining macht. Er bestellt sie und die kommen brav. Er hilft mir auch als Trainingsgast, wie er auftritt und eben ist."

Baumeister weiter: "Gespräche sind bereits geführt, finanziell bestehen keine Hürden, denn wenn er zu uns kommt, macht er es nicht wegen des Geldes, sondern für den Spaß. Und es macht ihm Spaß, das sieht man."