AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Imposante StatistikGoran Djuricin, der meisterliche Rapid-Trainer

Unterständliche Kritik? Statistisch hat Rapid-Trainer Goran Djuricin einen besseren Punkteschnitt als die Hütteldorfer Meistertrainer Josef Hickersberger und Peter Pacult.

SOCCER - BL, Rapid vs Wacker
© GEPA pictures
 

Rapid kämpft am Donnerstag bei Steaua Bukarest um den Aufstieg in die Gruppenphase der Europa League. Das Hinspiel haben die Hütteldorfer mit 3:1 für sich entschieden.

Auffällig war dabei, dass der grün-weiße Anhang für Trainer Goran "Gogo" Djuricin "Gogo raus"-Rufe anstimmten bzw. "Gogo raus"-Plakate enthüllten. Und das beim Stand von 2:0 für Rapid.

Obwohl beim 2:1-Bundesligaheimsieg gegen Wacker Innsbruck Ruhe eingekehrt war, dürfte diese Causa noch nicht ausgestanden sein.

Wie der "Kurier" berichtet, ist die Kritik am Rapid-Trainer nicht nachvollziehbar. In den bislang 60 Pflichtspielen hat der 43-Jährige einen Punkteschnitt von 1,82 Zählern pro Partie vozuweisen. Kein Rapid-Coach im 21. Jahrhundert hatte mehr, nicht einmal die Meistertrainer Peter Pacult (1,79) oder Josef Hickersberger (1,61). In den vergangenen 30 Jahren hatte überhaupt nur Heribert Weber (1,88) eine bessere Marke.

Djuricin erfreut

Die Reaktion von Djuricin? "Das überrascht und freut mich", sagt der Rapid-Trainer, der die Anfeindungen der Fans hinnimmt. "Kurz ärgere ich mich schon, aber dann versuche ich das mit noch mehr Arbeit für Rapid auszugleichen."

Kommentare (3)

Kommentieren
lango
2
4
Lesenswert?

Rapidfans ohne Ahnung von Fussball.

Das sind keine richtigen Fans von Rapid. Möchte mich als echter Fan von Rapid für diese unwichtige Minderheit entschuldigen. Sollten doch zu Hause bleiben. Sie würden damit viele glücklich machen.

Antworten
Leberknoedel
4
15
Lesenswert?

Die Ultras und deren

Gesinnungsgenossen sind ja auch für überdurchschnittliche Intelligenz bekannt.

Antworten
georgXV
1
2
Lesenswert?

bitte NICHT vergessen !!!

auch das Präsidium (inklusive des Ehrenpräsidenten) zeichnet sich durch "überdurchschnittliche Intellegenz" aus !!!

Antworten