Dass Zlatan Ibrahimovic nicht gerade mit Bescheidenheit glänzt, ist bekannt. Jetzt will der schwedische Stürmerstar beim AC Mailand noch zwei Jahre dranhängen, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet. Dabei soll er ein Jahresgehalt von 7,5 Millionen fordern - so viel verdient beim AC aktuell niemand. Der Klub hat sich zudem nach finanziell chaotischen Zeiten auf Stabilität vorgenommen. Der Poker ist also ein hoher.

Ibrahimovic war im Winter, nach Saisonende in der US-Liga MLS, wieder nach Mailand zurückgekommen und hatte großen Anteil am starken Saisonfinish des Traditionsklubs. Für die eine Saisonhälfte hat er drei Millionen bekommen. Würde Milan den Deal fixieren, wäre "Ibra" hinter den Juve-Kickern Cristiano Ronaldo (31 Millionen pro Jahr) und Mathijs Ligt (8 Millionen) der drittteuerste Fußballer in Italien.