Mario Balotelli ist immer für Schlagzeilen gut - diesmal geht es aber um eine sehr ernste Sache. So wird dem 36-fachen italienischen Nationalteamspieler vorgeworfen, sexuelle Gewalt gegen eine Minderjährige ausgeübt zu haben. Passiert soll der Vorfall bereits vor zwei Jahren sein, als der 29-Jährige noch in den Diensten von Nizza stand.

Die damals 17-Jährige - laut Informationen der englischen "Sun" eine Italienerin - soll sich gegenüber Balotelli als volljährig ausgegeben haben. Erst später offenbart sie ihr wahres Alter und versuchte, Balotelli zu erpressen. Er sollte ihr rund 100.000 Euro bezahlen, damit sie nicht zur Polizei geht. Zudem soll ihr Anwalt damals versucht haben, die Geschichte an eine Wochenzeitung zu verkaufen.

Die Anwältin will nachlegen

Doch Balotelli, der derzeit für Brescia in der Serie A kickt, hat sich damals weder erpressen lassen, noch ist die Geschichte öffentlich geworden. Nun aber will eine neue Anwältin der jungen Italienerin nachlegen. "Es begann einvernehmlich. Aber es entwickelte sich zu sexuellen Handlungen, die das Mädchen nicht wollte und es führte zu sexueller Gewalt", sagt sie.

Alles in allem eine sehr fragwürdige Geschichte, doch hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.