In einem Interview mit einer spanischen Zeitung hat Cristiano Ronaldo einen tiefen Einblick in sein Seelenleben gegeben. Und dabei gab der Superstar auch zu, Probleme mit dem ständigen Erfolgsdruck zu haben. Ich kann nicht abstreiten, dass es mich manchmal sauer und müde macht, dass es scheint, als würde ich jedes Jahr wieder beweisen müssen, dass ich richtig gut bin. Es ist schwierig, diesen zusätzlichen Druck zu haben, den Leuten etwas beweisen zu müssen. Nicht nur dir, sondern auch deiner Mutter, deinem Sohn."

Ebenso hat der fünffache Weltfußballer seine Probleme mit der ihm nicht gerecht werdenden Würdigung: "Die Leute denken immer: 'Es ist bald vorbei. Er ist 33, 34 oder 35 und sollte zurücktreten.' Aber ich versuche, sie jedes Mal von neuem zu überraschen."

"Teil meines Lebens"

Auf die Frage, ob er die Gründe für die Missgunst kenne, antwortete der Juventus-Spieler: "Sie sehen mich vielleicht als eine Person, die niemals ein Problem hat, die niemals traurig ist und keine Sorgen haben kann. Ich weiß, dass einige nur darauf warten, dass Cristiano einen Elfmeter verschießt oder in einem wichtigen Spiel scheitert. Das ist ein Teil meines Lebens und ich bin darauf vorbereitet.“