Nach dem plötzlichen Tod des Florenz-Kapitäns Davide Astori werden nun immer mehr Details bekannt. So soll sich der 31-Jährige, der in der Nacht auf Sonntag im Spieler-Hotel in Udine an einem Herzstillstand verstorben ist, erst vier Tage zuvor einem routinemäßigen Gesundheitscheck unterzogen haben. Dabei wurden keinerlei Unregelmäßigkeiten gefunden.

Die Fußball-Erstligisten Fiorentina und Cagliari werden übrigens die Rückennummer 13 in Gedenken an Astori nicht mehr vergeben. Dies gaben die beiden Serie-A-Clubs am Dienstag bekannt. Astori spielte ab 2008 sechs Saisonen für Cagliari, seit 2015 stand er bei den Florentinern unter Vertrag.

"Das Trikot ist deines für immer", schrieb Fiorentina zu einem Foto des Profis. Am Dienstag sollte eine Autopsie weitere Erkenntnisse über die Todesursache bringen. Das Begräbnis des Fiorentina-Kapitäns wird am Donnerstag in Florenz stattfinden.